Tanzkurse

Du möchtest dich oder dein Kind für einen indischen Tanzkurs bei mir anmelden?
Hier gibt es weitere Informationen. Oder du kontaktierst mich direkt.

Bharatanatyam für Kinder

In meinen Kinderkursen lernen die Kinder durch das Tanzen spielerisch die indische Kultur kennen. Auch ich habe mit sechs Jahren angefangen, indischen Tanz zu lernen. Er war für mich eine Tür in eine geheimnisvolle, zauberhafte Welt: die bunten Blumen im Haar, der glitzernde Schmuck, die leuchtenden Stoffe der Kleider, die Gesten der Hände, die fremde Musik mit ihrem eigenen Rhythmus…

Zuerst lernen die Kinder einfache Tanzschritte und Tanzfiguren, sich zum Rhythmus zu bewegen, mit einfachen Handgesten kleine Geschichten zu erzählen. Langsam fügen wir die einzelnen Elemente zu einem kleinen Tanz zusammen, sie dürfen zum ersten Mal indische Tanzglocken tragen, sich als indische Tänzerin schminken. Ich biete Kurse für die Altersgruppen 5-7 Jahre, 8-10 Jahre und 11-13 Jahre an.

Kontaktiere mich gerne, wenn Du mehr erfahren oder eine kostenlose Probestunde für Ihr Kind vereinbaren möchtest!

Kurse für Jugendliche und Erwachsene

Natürlich kann man auch als Jugendlicher oder Erwachsener mit dem klassischen indischen Tanz beginnen. In meinen Anfängerkursen gebe ich einen ersten Einblick in diese Vielfalt und vermittle die grundlegenden Tanzschritte (Adavus), Gesten (Mudras) und Posen (Karanas), die dann zu indischer Musik zu einem Tanz zusammengefügt werden. In den Mittel- und Fortgeschrittenenkursen werden die Grundlagen weiter vertieft und zu immer komplexeren Choreographien verwoben.

Jetzt anmelden!

Ausbildung zur klassisch-indischen Tänzerin

Arangetram, das “Betreten der Bühne”, ist der erste Soloauftritt einer Tänzerin, bei dem sie ein gewisses Grundrepertoire an Tänzen, das sie während ihrer mehrjährigen Ausbildung erlernt hat, vor einem Fachpublikum präsentiert.

Zwei meiner Schülerinnen, Verena Beschle und Caroline Fix haben ihr Arangetram im Frühjahr 2011 in Singapore gemacht.

Zeiten und Preise

Meine Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden an verschiedenen Nachmittagen und Abenden unter der Woche statt. Bitte kontaktiere mich, wenn du Interesse an einem Tanzkurs hast, dann können wir besprechen, welcher Kurs für dich oder dein Kind der passende ist.

Die aktuellen Preise und Ermäßigungen teile ich gerne auf Anfrage mit!